New York Public Library

Die New York Public Library (Stadtbücherei von New York) besteht eigentlich aus vier großen Forschungsbibliotheken und 100 Zweigstellen, die über Manhattan, die Bronx und Staten Island verteilt sind. Doch meist verbindet man mit diesem Begriff das Stephen A. Schwarzman Building im Beau-Arts-Stil. Es beherbergt eine große Auswahl an Büchern aus den Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften sowie ausleihbare Kinderbücher. Diese weltbekannte Bibliothek ist berühmt für die steinernen Löwen vor dem Gebäude und dafür, dass man dort kostenlos Zugang zu einigen der faszinierendsten wissenschaftlichen Werke der Welt bekommt.

Darunter befinden sich ein Archiv der mündlichen Überlieferungen der New Yorker, persönliche Berichte von Shackleton über seine Antarktis-Expedition, zahlreiche historische Fotos und Karten aus der ganzen Welt, ein Frühwerk von Shakespeare aus dem Jahr 1623 und antike japanische Schriftrollen, aber auch wertvolle Baseballkarten und berühmte Comic-Hefte.

Location
Adresse: 455 5th Avenue, New York, NY 10016, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (56)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen