Ford Foundation Building

Dieses moderne, quadratische Bürogebäude mit 12 Stockwerken, das sich in Mitdown befindet, wurde 1963 von Bauingenieur John Dinkeloo und dem mit dem Pritzker Preis geehrten Architekten Kevin Roche gestaltet; diese waren auch für die Renovierungen des Metropolitan Museum of Art und des American Museum of Natural History verantwortlich. Das 1968 fertiggestellte Ford Foundation Building ist für sein mit Bäumen bewachsenes Glas-Atrium bekannt, das in Manhattan den Trend für aufregende zugängliche Bereiche in Bürogebäuden begründete.

Die Ford Foundation wurde 1936 von den Automobilingenieuren Henry und Edsel Ford gegründet. Sie gibt großzügige Fördergelder für die Bildung, die Kunst und die Entwicklung der Dritten Welt. Der Hauptsitz dieser Stiftung soll ihre Anteilnahme an der Gemeinschaft symbolisieren und er besteht größtenteils aus unbehandeltem, oxidierenden Stahl. Das Gebäude, das über einen offen gestalteten Innenbereich verfügt, fügt sich somit gut in die Umgebung ein.

Location
Adresse: 320 East 43rd Street, New York, NY 10017, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen