Flatiron Building

886 Bewertungen

Das Flatiron Building liegt in Manhattan an der Ecke 175 Fifth Avenue und Broadway und ist ein innovativer Wolkenkratzer. Es wurde 1902 erbaut und ist 22 Stockwerke und 93 Meter hoch. Das Gebäude ist zwar nicht das höchste in New York, seine außergewöhnliche Fassade macht es aber zu einer beliebten Attraktion, besonders bei Fotografen. Abgesehen davon ist das Flatiron Building im Gegensatz zu den meisten anderen frühen Wolkenkratzern New Yorks, die wie hohe Türme aussehen, nach dem Konzept der Chicago Schule erbaut worden, das die Fassade in Basis, Rumpf und Hauptteil strukturiert. Kein Wunder, das Gebäude wurde schließlich auch vom Architekten Daniel Burnham aus Chicago erbaut. Seinen Namen hat es dank seiner Ähnlichkeit zu einem Bügeleisen bekommen. Interessanterweise wurde die einzigartige Form des Gebäudes damals aus dem Grund gewählt, weil so starke Aufwinde entstehen, die dafür sorgen, dass die Röcke der Frauen, die auf der 23. Straße vorbeilaufen, in die Höhe fliegen.

Location
Adresse: 175 5th Ave, New York, NY 10010, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen