Ellis Island

280 Bewertungen

Die USA ist größtenteils eine Einwanderernation und an keinem Ort merkt man das deutlicher als auf Ellis Island. Von 1892 bis 1954 stand hier die wichtigste Einwandererstation der USA, in der mehr als 12 Millionen Passagiere der dritten Klasse überprüft wurden. Beinahe 50% aller Amerikaner haben einen Vorfahren, der hier ankam und meist eine gefährliche Seereise hinter sich hatte.

Heute ist die Insel Teil des anliegenden Nationalmonuments der Freiheitsstatue. Das Einwanderermuseum ist in einem schönen roten Backsteingebäude untergebracht, das im Stil der französischen Renaissance erbaut wurde und die einstigen Holzbauten ersetzte, die 1897 abbrannten.

Das Museum erweckt auf einer faszinierenden Tour die Erlebnisse der einstigen Immigranten zum Leben. Zu sehen gibt es Fotografien, Filme, Archivmaterial, Aufnahmen und das American Family Immigration History Center.

Location
Adresse: Ellis Island, 10004, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (193)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen