Daily News Building

Dieser Art-Déco-Wolkenkratzer, der sich mit seinen 37 Stockwerken 145 Meter über den Stadtbezirk Midtown erhebt, wurde ursprünglich für die Boulevard-Zeitung „The New York Daily News“ gebaut, die hier bis 1995 ihren Hauptsitz hatte. Die damals moderne Architektur ist durch in vertikalen Streifen angeordnete Fenster und das flache, schmucklose Obergeschoss gekennzeichnet. Das Gebäude, das von Raymond Mead und John Mead Howells geplant wurde (wie auch das nahegelegene Rockefeller Center), wurde 1989 zum National Historic Landmark und somit zum Baudenkmal ernannt.

Das Daily News Building gilt als Vorlage für den Daily Planet aus den Superman-Filmen. Darin befinden sich außerdem der größte Globus innerhalb eines Gebäudes und zahlreiche Wettermessinstrumente. Im Jahr 1985 wurde an der Ostseite des Gebäudes ein Anbau errichtet, dessen Design vom renommierten Architekturbüro Wallace Harrison & Max Abramowitz stammt.

Location
Adresse: 4 New York Plaza, New York, NY 10004, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen