Chrysler Building

Das Chrysler Building ist ein herausragendes Beispiel für extravagante Art-Déco-Architektur, die sich hier von ihrer besten Seite zeigt. Das Gebäude mit seinen 77 Stockwerken wurde in den Jahren 1928 bis 1930 errichtet und ist geprägt glänzenden automobilähnlichen Kurven und Kühlerdeckel-Wasserspeiern. Das auffälligste Merkmal ist die spitz zulaufende Turmkrone mit Zickzack-Mustern und einer langen Spitze.

Sie können die Lobby betreten und sich an der Fülle von Art-Déco-Details erfreuen, doch ohne Aussichtsplattform ist dies leider auch schon alles, was Besucher dort sehen können. Das Chrysler Building lässt sich wohl am besten von seinem Erzrivalen aus beobachten, dem Empire State Building.

Location
Adresse: 405 Lexington Avenue, 10174, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen