Bethesda Fountain

173 Bewertungen

Im Central Park steht im unteren Teil der Bethesda Terrace der Brunnen Bethesda Fountain oder "Angel of the Waters" mit einem neoklassizistischen Bronzeengel mit einer Lilie in der Hand an der Spitze des gestuften Brunnens. Bethesda Fountain gilt nicht nur als einer der schönsten Brunnen in New York sondern auf der ganzen Welt. Er ist einer der größten Brunnen der Stadt mit einer Höhe von 8m und einer Breite von knapp 30m. Der Engel, der von Emma Stebbins entworfen wurde, war die einzige Skulptur, die als Teil des Originalentwurfes des Parks in Auftrag gegeben wurde.

Als der Central Park geplant wurde, entstand die Idee, einen Willkommensbereich unter freiem Himmel zu gestalten, in dem die Besucher den Ausblick von der Terrasse auf den See genießen konnten. Man wollte außerdem etwas, das mit der Natur verschmolz. Bethesda Fountain war die richtige Lösung und ist dies auch heute noch. 1842 wurde das Croton Aquädukt eröffnet, um New York City mit Trinkwasser zu versorgen.

Location
Adresse: USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (52)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen