Belvedere Castle

28 Bewertungen

Dieses mit Türmchen versehene Schloss wurde Ende der 1860er von Calvert Vaux und Frederick Law Olmstead als Teil des "Greensward Plans" entworfen, um den noch jungen Central Park zu verschönern. Es besteht aus Schiefer und Granit und steht oben auf dem Vista Rock mit Blick auf die Wälder der Ramble, den Turtle Pond und die Upper West Side.

1865 wurde das Schloss eigentlich als viktorianischer Prunkbau errichtet, ein Gebäude ohne Nutzen, mit dem einzigen Sinn, schön auszusehen. Dennoch diente es mit den Jahren als Wetterstation und als Naturzentrum. 1919 begann der National Weather Service damit, Wind- und Regenmesswerte von der oberen Etage des Belvedere Turms aus zu nehmen, dem höchsten Punkt im Central Park. Noch bis heute wird hier gemessen. Während der nächsten Jahrzehnte verfiel das leere Gebäude mit seinen hohen Zimmern und gewundenen Treppen, bis es 1983 als das Henry Luce Nature Observatory renoviert und wiedereröffnet wurde.

Location
Adresse: Central Park West, New York, NY 10021, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (38)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen