St. Louis Friedhof

21 Bewertungen

Der St. Louis Friedhof ist der berühmteste in New Orleans und besteht eigentlich aus drei verschiedenen Friedhöfen.

Über 100.000 Menschen liegen auf dem St. Louis Friedhof #1 begraben, der sich über einen ganzen Block zwischen der St. Louis und Conti Street erstreckt. Der Friedhof ist zwar eine leicht morbide Attraktion, aber eine hochgelobte letzte Ruhestätte seit seiner Eröffnung 1789. Er ist der älteste der drei römisch-katholischen St. Louis Friedhöfe.

Was ihn etwas gruseliger im Vergleich zu anderen Friedhöfen macht, ist die Tatsache, dass alle Gräber in überirdischen Gewölben liegen, von denen die meisten im 18. und 19. Jahrhundert errichtet wurden. Viele berühmte Einwohner von New Orleans wurden hier bestattet, darunter Homer Plessy und Etienne de Boré. Angeblich wurde sogar die berühmte Voodoopriesterin Marie Laveau hier begraben.

Der St. Louis Friedhof #2 liegt an der Claiborne Avenue, nur ein paar Blocks vom St. Louis Friedhof #1 entfernt.

Location
Adresse: 1300 St. Louis Street, New Orleans, Louisiana 70112, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen