New Orleans Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Oak Street

Selbstverständlich, die Bourbon Street ist die berühmteste Straße der Stadt. Nichtsdestotrotz ist sie nicht die einzige Möglichkeit, sich in New Orleans stilecht zu amüsieren.

Im historischen Uptown New Orleans angesiedelt, war die Oak Street einst die Hauptschlagader der Stadt Carrollton, bevor diese im frühen 20. Jahrhundert in das wachsende New Orleans integriert wurde. Daher besitzt das Wirtschafts- und Unterhaltungszentrum Oak Street noch immer den Charme einer klassischen „Hauptstraße“.

Dank einer ökonomischen Wiederbelebung durch großzügige Zuschüsse von Land und Staat während der 70er und 80er Jahre hat sich für die Oak Street in den vergangenen Jahren vieles zum Guten gewendet. Und so erscheint diese ehemalige Hauptstraße, wo man einst Friseur- und Bekleidungsläden neben Blues Bars fand, heute wieder in vollem Glanz.