New Orleans Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

New Canal Lighthouse

Das New Canal Lighthouse hat, wie viele Dinge in New Orleans, eine lange Vergangenheit. Ursprünglich wurde er vom Kongress mit einem $5.000 Zuschuss genehmigt, um den Weg entlang dem New Orleans Canal zu leuchten. Der neue Leuchtturm wurde gebaut, um Schiffe auf der weitläufigen Wasserstraße bis in das Herz der Stadt zu Navigieren.

Der Kanal wurde mittlerweile aufgefüllt. Aber Dank des Lake Pontchartrain Becken und dem Programm zu dessen Rückgewinnung steht der Leuchtturm heute auf festem Boden in dem beliebten Park am Seeufer. Leider wurde das historische Bauwerk im Jahr 2005 von den Wirbelstürmen Katrina und Rita beschädigt. Dank des Temperaments und dem Engagement der Menschen in New Orleans, für das was sie lieben, wurde der neue Kanal Leuchtturm, in seiner ursprünglichen Herrlichkeit wieder aufgebaut.