Der Pontchartrain-See

3 Bewertungen

Hierbei handelt es sich um einen der größten Seen der Welt, wobei man festhalten muss: dies wäre so, wenn er denn ein See wäre. Tatsächlich ist der 1.630 km² große Pontchartrain-See nämlich ein Mündungsgebiet, das mit dem Golf von Mexiko verbunden ist. Nichtsdestotrotz kennen und lieben die Bürger von New Orleans und den umliegenden Gemeinden dieses Gewässer als „See“.

Nach jahrelangem Ausbaggern befand sich dieser natürliche Lebensraum unzähliger Tierarten einst in ernsten Schwierigkeiten. Doch dank vieler Erholungs- und Umweltschutzmaßnahmen gedeiht der „See“ heute wieder und lädt etwa zum Picknicken ein. Ebenfalls finden in den Brackwasserfluten des Pontchartrain-See regelmäßig Triathlons statt. Eine 38 km lange Dammstraße, die den See umspannt (im Prinzip die längste Brücke der Welt), bringt Interessierte nach Mandeville und ans „Nordufer“, wo man ruhige Gemeinden findet, die vom Bootsfahren, der Fischerei und dem Leben am Wasser geprägt sind.

Location
Adresse: New Orleans, Louisiana, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen