LaLaurie-Haus

Nachdem es keine Sehenswürdigkeit im klassischen Sinne ist, wird das LaLaurie-Haus allgemeinhin als eine alternative Art von Ikone betrachtet. Das LaLaurie-Haus ist Teil einer jeden guten New-Orleans-Geister-Tour, und obwohl das Gebäude selbst wunderschön ist, kann man das von seiner Geschichte ganz und gar nicht behaupten.

Einst lebte hier mit Marie Delphine LaLaurie (auch Madame LaLaurie), eine wohlhabende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, Sklavenbesitzerin und Serienmörderin. In Folge eines Feuers 1834 kamen ihre Taten (buchstäblich) ans Licht. Schnell erzählte man sich übernatürliche Geister- und Horrorgeschichten über das Haus, in dem LaLaurie gefoltert und andere Akte von unbeschreiblicher Brutalität an ihren Sklaven begangen hatte. Eiserne Halsbänder, Verstümmelungen und vieles mehr: die Folterpraktiken von LaLaurie waren so grausam dass die Geschichten darüber bis heute kursieren.

Location
Adresse: 1140 Royal Street, New Orleans, LA, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (30)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen