Raj Ghat

3 Bewertungen

Am Ort der Feuerbestattung von Mahatma Ghandi, im Jahre 1948, befindet sich ein Denkmal aus schwarzem Marmor. Umgeben von Rasen, brennt hier eine ewige Flamme. Raj Ghat erinnert an den Mann, der als Indiens Vater bezeichnet wird. Durch seine unermüdliche pazifistische Arbeit konnte Indien die Unabhängigkeit von Großbritannien zurückgewinnen. An der Gedenkstätte sind die Worte "He Ram" eingraviert, übersetzt als "O Gott". Dies waren angeblich die letzten Worte Ghandis nach dem auf ihn verübten Mordanschlag. An jedem Freitag, dem Tag seines Todes, wird hier eine Gedenkfeier abgehalten.

Neben Gandhis Denkmal gibt es viele weitere Denkmäler zu Ehren indischer Premierminister, seit der Unabhängigkeit, zu sehen. Auch das Indira Ghandis, ebenso ermordet, und das Jawaharlal Nehrus, dem ersten Ministerpräsidenten des unabhängigen Indiens.

Location
Adresse: Raj Ghat, Delhi 110 002, Indien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (3)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen