Purana Qila

Die Stadt Delhi wurde unter zahlreichen Führern, in Ihrer tausend Jährigen Geschichte, mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. Purana Qila ist eines der ältesten Bauwerke in Delhi und die älteste erhaltene Festung der Hauptstadt. Eine Gedenkstätte der bewegten Vergangenheit.

Purana Qila wurde während der Herrschaft der afghanischen Herrschers Sher Shah zwischen 1538 und 1545 erbaut. Der Herrscher befand sich in einem Machtkampf mit Humayun, der seine eigene Festung an der gleichen Stelle in 1530 erbaut hatte aber diese von Sher Shah nur weniger Jahre später zerstört wurde.

Location
Adresse: New Delhi, ND, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen