Nationale Gandhi Museum

8 Bewertungen

Mahatma Gandhi war einer der charismatischsten Führer in der indischen Geschichte. Er lebte von 1869 -1948 und wurde auf dem Weg zu einem Gebetstreffen von Nathuram Godse ermordet. Gandhi war während der Unabhängigkeitsbewegung gegen das Britische Empire der politische und geistliche Führer von Indien. Er befürwortete eine gewaltfreie Form des Protestes, einschließlich Fasten, und inspirierte so Menschen weltweit. In Indien wird er als der Vater der Nation gesehen und sein Geburtstag, der 2. Oktober ist ein nationaler Feiertag. Welweit gilt der 2. Oktober alsTag der Gewaltfreiheit.

Nachdem Gandhi getötet wurde, begannen Anhänger Dokumente, Bücher, Manuskripte, persönliche Relikte, Fotos und andere Artefakte aus Gandhis Leben zu sammeln um eine historische Sammlung anzulegen. Im Jahr 1961 wurde das aktuelle Museum eingeweiht, welches sich gegenüber dem Samadhi von Mahatma Gandhi befindet. Dem Ort wo Gandhi eingeäschert wurde.

Location
Adresse: Raj Ghat, New Delhi 110 002, Indien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen