Mehtab Bagh (Mondscheingarten)

4 Bewertungen

Wer den perfekten Blick, ohne die Touristenmassen, auf den Taj Mahal sucht sollte auf die andere Seite des Yamuna-Flusses gehen und den Mehtab Bagh besuchen. Der Mondscheingarten liegt in perfekter Ausrichtung zu dem Taj und die beste Zeit für einen Besuch sind die frühen Abendstunden, wenn sich der weiße Marmor und die Minarette unter der untergehenden Sonne pink färben.

Der 10 Hektar große Garten wurde im Auftrag des Herrschers Babur im Jahre 1530 erbaut und als ein "Mondlicht Lustgarten" konstruiert, eine Oase von duftenden Blumen, Obstbäumen, Pavillons und Brunnen. Der Legende nach liegen hier die Grundmauern des sagenumwobenen schwarzen Taj. Heutzutage ist der Mehtab Bagh ein moderner Garten, jedoch machen seine Symmetrie mit dem Taj Mahal und seine Mauern entlang des Flussufers den Garten zu einem beliebten Aussichtspunkt für die, die Frieden und Ruhe suchen.

Location
Adresse: Nagla Devjit, Etmadpur, Agra, Uttar Pradesh, India 282006, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (80)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen