Neu-Delhi Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Jagannath Tempel

Der Jagannath Tempel in Neu Delhi ist dem Hindugott Jagannath gewidmet. Der Tempel, der von der Oriya Gemeinschaft erbaut wurde, liegt in Hauz Khas und ist besonders für sein Rathyatra Festival bekannt, an dem jedes Jahr tausende Anhänger teilnehmen.

Die berühmte weiße Architektur des Jagannath Tempels ist an sich schon eine Touristenattraktion. Man sollte ihn aber nicht mit dem alten Jagannath Tempel in Puri verwechseln. Der Jagannath in Neu Delhi ist ein moderner Tempel, der Gläubige aus der ganzen Stadt und darüber hinaus anzieht. Hier werden sogar Pilger und andere Besucher untergebracht, die von fern und nah anreisen, um ihn zu ehren. Manche Pilger reisen tagelang ohne Pause und werden daher vom Tempel als Übernachtungsgäste aufgenommen.