Gandhi Smriti

6 Bewertungen

Das Gandhi Smriti in Neu Delhi ist der Ort, an dem Mahatma Gandhi seine letzten 144 Tage verbrachte, bevor er am 30. Januar 1948 umgebracht wurde. Die Stätte war einst das Haus eines indischen Geschäftsmannes, der Birla Familie. Heute befindet sich hier aber das Eternal Gandhi Multimedia Museum, das 2005 eröffnet wurde.

Betonstufen führen zu dem Punkt, an dem Gandhi getötet wurde. Dieser wird heute von einem kleinen Pavillon gekennzeichnet. Das anliegende Haus, in dem er seine letzten Tage verbrachte, enthält Räumlichkeiten, die noch so erhalten geblieben sind, wie Gandhi sie verlassen hat. In dem Zimmer, in dem er schlief, befinden sich seine dürftigen Eigentümer - ein Spazierstock, ein Spinnrad, ein Paar Sandalen und seine Brille. Im oberen Stockwerk liegt das Eternal Gandhi Multimedia Museum, wo abstrakte Skulpturen, Videokunst und Soundinstallationen über Ghandi zu besichtigen sind.

Location
Adresse: 5 Tees January Marg, New Delhi, India, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen