Feroz Shah Kotla Festung

Feroz Shah Kotla war einst eine Stadt der Könige mit vergoldeten Bauwerken und hell angestrichenen Gebäuden. Heute sind fast nur noch Ruinen von ihr übrig und die hohe Festung, die erbaut worden war, um die Bewohner der Stadt zu beschützen, stellt da keine Ausnahme dar. Dennoch sind sich viele Reisende einig, dass sich ein Besuch lohnt, denn die verfallenen Überreste der Stadt liegen in einer grünen Landschaft, die einen angenehmen Rückzugsort zur sonst so chaotischen Stadt bietet.

Besucher können über das Gelände wandern und die berühmte Ashoka Säule bestaunen, die stolz zwischen den verfallenen Gebäuden steht. Ein beeindruckender Baoli mit Kopfsteinmauern diente einst als Schutz vor gewalttätigen Eindringlingen und ist heute ein Studienobjekt der altertümlichen Architektur. In den Pyramidenbauwerken sind schattige Räume untergebracht. Sie und die Jami Masjid Moschee dienen als interessante Merkmale dieser historischen Stätte.

Location
Adresse: Ferozabad, New Delhi, India, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen