Dilli Haat

19 Bewertungen

Das Wort „Haat“ steht für einen lockeren Wochenmarkt, wie man ihn oft in ländlichen Gegenden Indiens findet. Dilli Haat wurde 2003 eröffnet, um die typische Haat-Atmosphäre in die Stadt zu bringen und einen Ort für Kunsthandwerker aus ganz Indien zu schaffen, die hier ihre Waren verkaufen können, ohne hohe Mieten zahlen zu müssen. So entstand ein offener Kunst- und Lebensmittelmarkt mit 200 Ständen, die sich auf das Kunsthandwerk der verschiedenen Bundesstaaten Indiens spezialisiert haben.

Die Verkäufer mieten ihre Stände nur für zwei Wochen, so dass sich das Angebot stetig verändert. Anders als auf den meisten Kunsthandwerk- und Souvenirmärkten in Delhi, wo man bei Mittelmännern einkauft, hat man auf dem Dilli Haat die Gelegenheit, die Waren direkt von den Künstlern zu erstehen. Viele von ihnen kommen aus ländlichen Gegenden Indiens in die Stadt, um ihre Stücke zu verkaufen. Dies ist eines der authentischsten Shoppingerlebnisse mit den fairsten Preisen der Stadt.

Location
Adresse: Sri Aurobindo Marg, West Kidwai Nagar, New Delhi 110023, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen