Connaught Place

Das Herz von Neu Delhi ist der große Kreisverkehr am Connaught Place und die sieben Straßen, die von ihm ausgehen und in Blocks unterteilt sind. Er wird von einer architektonisch gleich aussehenden Reihe kolonnadenartiger Gebäude gesäumt, in denen Geschäfte, Banken, Restaurants, Hotels und Bürogebäude untergebracht sind. Der Platz wurde nach dem Herzog von Connaught benannt und zwischen 1929 und 1933 erbaut.

Der äußere Kreis, was oft verwirrend wirkt, heißt eigentlich „Connaught Circus“ und ist in die Blocks G bis N unterteilt. Zum inneren Kreis „Connaught Place“ gehören die Blocks A bis F. Es gibt aber auch noch einen Mittelkreis. 1995 wurden der innere und äußere Kreis in Rajiv Chowk und Indira Chowk umbenannt, nach dem Premierminister Indiens Rajiv Ghandi und seiner Frau, doch diese Namen werden nur selten benutzt.

Location
Adresse: Connaught Place, New Dehli 110 001, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (46)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen