Chandni Chowk

1 Bewertung

Chandni Chowk ist einer der geschäftigsten und ältesten Marktplätze von Delhi. Er liegt in Alt Delhi und erhielt seinen Namen von dem Kanal, der hier verlief und das Mondlicht reflektierte, „Chaandni“ bedeutet nämlich Mondlicht auf Hindi. Die Straße war ein breiter Boulevard, der zwischen den Häusern vom Lahore Tor des Roten Forts bis nach Fatehpuri Masjid verlief. Die befestigte Stadt geht auf das Jahr 1659 und den Mughal Kaiser Shah Jahan zurück. Sie beherbergt auch das Rote Fort.

Heute ähnelt die Gegend eher einem überfüllten Verkehrsalptraum und ist mit ihrem Chaos eher schwierig zu durchdringen. In den umliegenden Straßen findet man allerdings gutes Essen, Saris, Schmuck, Bücher, Schuhe, Elektronikgeräte und wer weiß was noch. Die Gebäude am Chandni Chowk sind ebenfalls interessant, denn viele verschiedene Religionsgemeinschaften existieren hier friedlich nebeneinander. So stehen hier die berühmte Jama Masjid Mosche, ein Hindu Tempel und eine christliche Kirche.

Location
Adresse: Chandni Chowk, Old Delhi 110 006, Indien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (225)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen