Birla Mandir Tempel (Lakshmi Narayan)

22 Bewertungen

Der Birla Mandir Tempel, der auch Lakshmi Narayan genannt wird, ist einer der schönsten zentralen Tempel von Delhi. Der Tempel, der in der Nähe des Connaught Place liegt, wurde Narayan, einer Erscheinung des Hindugottes Vishnu, und seinem Gefährten Lakshmi gewidmet.

Erbaut wurde er 1938 von dem reichen Geschäftsmann und Philanthropen BD Birla und 1939 von Mahatma Gandhi unter der Bedingung eingeweiht, dass Menschen jeden Glaubens und aller Kasten Eintritt gewährt würde. Da die meisten Hindutempel Nicht-Hindus keinen Eintritt erlauben, ist der Birla Mandir Tempel zu einem der beliebtesten Orte unter Touristen in Delhi geworden. Besonders in den Morgen- und Abendstunden lohnt sich der Besuch, dann kommen Gläubige zum Aarti zusammen, ein traditionelles Hindu-Ritual.

Location
Adresse: New Delhi, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (52)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen