Banke Bihari Tempel

1 Bewertung

Der Banke Bihari Tempel, der in der heiligen Stadt Vrindavan im Mathura Bezirk liegt, ist einer der berühmtesten Krishna Tempel in Indien. Der Tempel wurde Banke Bihari (eine Gestalt von Krishna) gewidmet und von Shri Swami Haridas 1864 gegründet. Hier wird Krishna während seiner Kindheit dargestellt, mit den Ritualen und Gaben, die der Gottheit erbracht werden.

Tausende Religiöse besuchen den Banke Bihari Tempel jeden Tag und nehmen an drei „Sewas“ zu Ehren Biharis teil: Shringar, Rajbhog und Shayan. Zum Shringar gehört das Baden und Bekleiden der Gottheit, Rajbogh bedeutet, dass man Essen anbietet, und Shayan am Abend beinhaltet die Vorbereitung auf das Schlafengehen. In den Monsunmonaten in Nordindien wird der Tempel mit Blumen und Lichtern dekoriert. Anders als die meisten Hindu Gotteshäuser verfügt der Banke Bihari Tempel über keine Glocken, da man sagt, das Geräusch würde Bihari stören.

Location
Adresse: Mathura District, Vrindavan, India, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen