Centennial Park

In allen großen amerikanischen Städten gibt es einen phantastischen Stadtpark. In New York ist es der Central Park, in San Francisco der Golden Gate Park und in Nashville der Centennial Park.

Die grüne Landschaft lädt zur Flucht vor den riesigen Wolkenkratzern und dem lebhaften Treiben der Großstadt ein. Der beeindruckendste und wahrscheinlich ungewöhnlichste Teil des Parks ist der maßstabgetreue Nachbau des Parthenon Tempels. Er wurde zum 100. Geburtstag der Stadt in Auftrag gegeben und soll Nashvilles Ruf als "Athen des Südens" zelebrieren, den die Stadt ihren vielen Universitäten und der Kunstszene zu verdanken hat.

Aber bewundern Sie dieses architektonische Highlight nicht nur von außen, denn seine Erbauer leisteten auch innen ganze Arbeit. Die Geschichte der alten Griechen besagt, das Parthenon wurde erbaut, um eine Statue atemberaubender Größe aus Elfenbein und Holz zu beherbergen, die von Phidias erbaut wurde, um die Göttin zu ehren.

Location
Adresse: Nashville, TN, USA
Mehr lesen

12 Führungen und Tickets








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen