Santa Chiara

Der Bau Santa Chiaras datiert bis ins Jahr 1310 zurück. Von König Robert von Anjou und seiner zweiten Frau Sancha von Mallorca eingeweiht, wurde die Kirche 30 Jahre später für die Öffentlichkeit geöffnet. Es wurden auch zwei Klöster gebaut: eines für Nonnen, eines für Mönche.

Mitte des 18. Jahrhunderts wurde das Innere der Kirche barock umgestaltet, ein Großteil der Kirche wurde jedoch im August 1943 während des Zweiten Weltkriegs zerstört und als man Santa Chiara 10 Jahre später wieder aufbaute, kehrte man zum originalen gotischen Stil zurück.

Der Komplex Santa Chiara beinhaltet auch ein Museum, das neben Stücken zur Geschichte Neapels auch Exponate zeigt, die die Bombardierungen während des Zweiten Weltkriegs überstanden haben. Gehen Sie auch sicher, genug Zeit mitzubringen, um die Ausgrabungsstätte von Santa Chiara zu besichtigen. Nach dem Krieg wurden hier Überreste eines römischen Bads gefunden, das jenen von Pompeji und Herculaneum ähnelt.

Location
Adresse: Via S. Chiara, 49, Naples, Italy 80134, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen