San Lorenzo Maggiore

Nachdem es in Neapel hunderte Kirchen gibt, ist es nicht einfach festzulegen, welche davon man gesehen haben muss. Für die San Lorenzo Maggiore sollten Sie sich aber definitiv Zeit nehmen. Man sagt, der Dichter Boccaccio habe hier seine Muse Fiammetta getroffen. San Lorenzo bietet eine wunderschöne Kirche, eine Geschichtsstunde sowie einen faszinierenden Blick auf den Untergrund Neapels.

Der Complesso Monumentale di San Lorenzo Maggiore beinhaltet neben der Kirche ein Museum, das sich mit deren Geschichte befasst. Der Komplex wurde auf einem römischen Marktplatz erbaut, spricht man also von San Lorenzo, bezieht man sich auf die Kirche, das Museum oder die Ausgrabungsstätte darunter. Ein großer Teil des Marktplatzes ist freigelegt und Besucher können die erhaltenen Überreste besichtigen. Der Marktplatz ist nicht nur die einzige große griechisch-römische Ausgrabungsstätte in der Innenstadt, sondern wurde von der UNESCO auch als Weltkulturerbe deklariert.

Location
Adresse: Via del Tribunali, 316, Naples, Italy 80138, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen