Königspalast (Palazzo Reale)

Der Königspalast war der im Zentrum Neapels gelegene Palast der Königsfamilie und ist bis heute das Herz Neapels. Er wurde um 1600 erbaut, als Neapel unter spanischer Herrschaft stand, und wurde über zwei Jahrhunderte nicht fertiggestellt. Im Inneren führt eine wunderschöne Flügeltreppe zu den königlichen Gemächern, die heutzutage das Palastmuseum für Möblierung usw. beherbergen. Verpassen Sie nicht die riesige Weihnachtskrippe aus dem 18. Jahrhundert in der Königlichen Kapelle. Der Königspalast beherbergt auch die Nationalbibliothek, die die Überreste einer koptischen Bibel aus dem 5. Jahrhundert und tausende Papyrusrollen enthält, die im Herculaneum gefunden wurden.

Der Palast liegt am Piazza Plebiscito, dem größten Platz in Neapel, der nach der Abstimmung 1870 benannt wurde, die Neapel in das Vereinigte Königreich von Italien einband. Der Palast macht eine Seite dieses Platzes aus, entlang der Kuppelkirche San Francesco di Paolo und der eleganten Kurve dorischer Säulen.

Location
Adresse: Piazza del Plebiscito, Naples, 80132, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen