Palast von Caserta

1 Bewertung

Der Palast von Caserta steht majestätisch auf einem Hügel mit Blick auf das Anwesen, das einst den Bourbonenkönigen von Neapel gehörte. Es war eines der größten Gebäude, das in aufwändigem Stil und Format in Europa im 18. Jahrhundert erbaut wurde und ist bis heute einer der größten Paläste des Kontinents. Die UNESCO Welterbestätte erstreckt sich über fast 47.000 Quadratmeter und ist von der Größe her die mächtigste Königsresidenz der Welt.

Der Palast wurde zum Großteil vom Schloss von Versailles im benachbarten Frankreich inspiriert, obwohl er sich seine eigene Individualität und Stil erhalten hat. Das Meisterwerk der Barockarchitektur wird von wunderschön gepflegten Gärten, Brunnen und Parks umgeben und ist von seiner reinen Größe her ein beeindruckender Anblick. Was man auf keinen Fall verpassen sollte: Die königliche Treppe, das Atrium und die Palatinkapelle, die einen besonders schönen, zentralen Ort des Palastes darstellt.

Location
Adresse: Viale Douhet, 2/a, Caserta CE 81100, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen