Piazza del Plebiscito

1.965 Bewertungen

In einer Stadt, die so überwältigend sein kann wie Neapel, ist es angenehm, mit der Piazza del Plebiscito eine riesige öffentliche Fläche zu erblicken. Hierbei handelt es sich um einen der größten öffentlich zugänglichen Plätze Neapels. An das historische Zentrum der Stadt angrenzend, befindet sich die Piazza direkt neben der Bucht.

Die Piazza sowie die im Westen angrenzende Kirche San Francesco di Paola wurden jeweils im frühen 19. Jahrhundert als Monumente zu Ehren Kaiser Napoleons entworfen, der der Schwager des damaligen Königs von Neapel war. Beide Bauwerke wurden jedoch erst 1816 fertiggestellt – Napoleon war also bereits ins Exil geschickt worden.

Auf der anderen Seite der Piazza findet man den Palazzo Reale di Napoli, eine ehemalige Residenz der Bourbonen, die im 18. und 19. Jahrhundert hier regierten. Der Piazza zugewandt findet man Nischen, wo Statuen wichtiger Herrscher über das Königreich Neapel zu sehen sind.

Location
Adresse: Piazza del Plebiscito, Naples, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen