Piazza del Gesù Nuovo

Die Chiesa del Gesù Nuovo im historischen Stadtzentrum ist eine interessante religiöse Sehenswürdigkeit in Neapel. Die spitze Steinfassade überblickt den weiten Piazza del Gesù Nuovo, ein beliebter Treffpunkt für Einheimische.

Der Platz war einer der Haupteingänge in die Stadt; heute ist er aufgrund der beiden Kirchen und der Spitze im Zentrum bekannt. Die Chiesa del Gesù Nuovo aus dem 15. Jahrhundert hat eine beeindruckende Steinfassade, die das überladen dekorierte Innere verleumdet. Die Basilica di Santa Chiara aus dem 14. Jahrhundert ist ein Kloster, das auch ein archäologisches Museum beherbergt.

Im Zentrum des Platzes steht eine verzierte Statue namens „Guglia dell`Immacolata“; sie wurde im 17. Jahrhundert in Auftrag gegeben, um die Jungfrau Maria um Schutz vor der Pest zu bitten.

Location
Adresse: Naples, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (34)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen