Chiesa del Gesù Nuovo

2 Bewertungen

Die Chiesa del Gesù Nuovo wurde ursprünglich als Palast gebaut, wurde aber von den Jesuiten zu einer Kirche umgewandelt. Sie befindet sich am gleichnamigen Platz im historischen Stadtzentrum Neapels.

Der ursprüngliche Palast wurde 1470 erbaut und die Fassade wurde bei den Umbauten zur Kirche intakt gehalten. Das Äußere im Bugnato-Stil wird von pyramidenförmigen Steinen in der Fassade charakterisiert; das äußere Erscheinungsbild kann aber zu Verwirrungen führen – viele Besucher gehen einfach an ihr vorbei, weil sie nicht realisieren, was sich im Inneren befindet. Das barocke Innere der Kirche ist mit Fresken verziert, die Bibelszenen und Heiligengeschichten darstellen. Der Kirchenbau war ein langwieriger Prozess, der 1584 startete und erst 1601 endete.

Location
Adresse: Piazza del Gesù Nuovo, Naples, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen