Viator

Neapel Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Bourbon Tunnel (Galleria Borbonica)

Wer auf eine Zeitreise in die Vergangenheit gehen möchte, kann auf einer sagenhaften Tour des Bourbon Tunnels, oder Galleria Borbonica, die acht Rampen erkunden, die bis zu 30 Meter in die Tiefen von Chiaia reichen. Was früher als Veterinärlabor und noch früher als Fluchtweg vom Königspalast zu einer Baracke in der Via della Pace diente, ist heute eine der Spitzenattraktionen in Neapel für Geschichtsfans, die einen tieferen Einblick in die Kultur und Vergangenheit der Stadt erhalten möchten.

Besucher können aus verschiedenen Touren auswählen, die diese einzigartige Attraktion, im 2. Weltkrieg ein Militärkrankenhaus und sogar schon gerichtlicher Außenposten, ins rechte Licht rücken. Die Guides kennen interessante Details und Geschichten, während sie die Besucher durch die tiefen Tunnel führen. Reisende sagen, sie sei zwar etwas schwer zu finden, doch diese Zeitreise tief unter der Oberfläche Neapels sollte man nicht verpassen!

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Privater Spaziergang: Licht und Schatten von Neapel

Licht und Schatten von Neapel! Es ist wie das Paradies und die Hölle, die Wunder und Sünden, die Pracht und Dunkelheit einer Stadt, die von den ...  Weitere Informationen

  • Ort: Neapel, Italien
  • Dauer: 3 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 467,19 USD