August 7 Memorial Park

Am 7. August 1998 wurde die Botschaft der USA an der Ecke Moi Avenue und Haile Selassie Avenue in Nairobi bei einem Terrorangriff in die Luft gesprengt, was 218 Tote und tausende Verletzte zur Folge hatte. Am gleichen Tag im Jahr 2001 wurde der August 7 Memorial Park als Erinnerung an die Opfer und um Menschen über die Sinnlosigkeit von Gewalt aufzuklären eingeweiht.

Der Memorial Park besteht aus einem ruhigen Landschaftsgarten, einer Mauer mit den Namen der Toten und einer Skulptur, die aus dem Schutt des Anschlags hergestellt wurde. Mit dazu gehören auch ein Konforenzzentrum und ein Besucherzentrum mit einem Memorial Museum, das verschiedene Bilder und Darstellungen sowie eine Dokumentation über die Ereignisse rund um die Tragödie zeigt.

Location
Adresse: Moi and Haile Selassie Avenues, Nairobi, Kenya, Kenia
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Nairobi


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen