Al Alam Palast (Sultanspalast)

Mit seinen trichterähnlichen Säulen in Gold und Blau und einer einsamen Fahnenstange, die wie eine Antenne auf seinem flachen Dach steht, ist der Al Alam Palast (Sultanspalast) eines der interessantesten Beispiele für zeitgenössische islamische Architektur in Oman. Der Palast wurde 1972 erbaut und liegt zwischen den Festungen Mirani und Jalali an der Küste von Maskats Altstadt. Er ist eine der sechs königlichen Wohnsitze seiner Majestät Sultan Qaboos.

Über die Jahre hat der Zeremonienpalast eine Vielzahl an bedeutsamen Besuchern empfangen, darunter Königin Elizabeth von England und Königin Beatrix der Niederlande. Außerdem dient er als Ort für offizielle Funktionen und Zeremonien. Obwohl die Palastgebäude für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, können Besucher den Blick auf das Meisterwerk des Imam Sultan bin Ahmed von den umliegenden Palastgärten oder vom Wasser aus am nahegelegenen Hafen von Maskat bewundern.

Location
Adresse: Waterfront, Muscat, Oman
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen