St. Peter

14 Bewertungen

Die älteste Kirche Münchens, St. Peter, ist ein römisch-katholisches Gotteshaus, das im 12. Jahrhundert im romanischen Stil erbaut wurde. Im Inneren beherbergt die Kirche den fantastischen Mariahilf-Altar, gotische Gemälde und Skulpturen sowie ein Deckenfresko. Doch selbst diese wunderbaren Werke verblassen neben dem bizarr mit Edelsteinen verzierten Skelett von St. Munditia, die Besucher aus falschen Augen und mit juwelenbesetzten Zähnen ansieht.

Vom Turm des „Alten Peter“, wie Einheimische die Kirche nennen, hat man einen spektakulären Blick auf den ältesten Teil Münchens. Beachten Sie die bunten Markierungen, um den Aufstieg noch mehr genießen zu können: so zeigt ein weißer Ring etwa an, dass von diesem Punkt aus die Alpen zu sehen sind. Obwohl besagter Turm während des Zweiten Weltkriegs nahezu komplett zerstört worden war, wurde er später originalgetreu wiederhergestellt.

Location
Adresse: Petersbergl 1, Munich 80331, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen