Schloss Linderhof

437 Bewertungen

Ludwig II hatte die Angewohnheite seine Paläste anhand seiner Idole zu kreieren. Im Falle von Schloss Linderhof, die Inspiration kam von dem Sonnen-König Louis XIV und Versailles, wobei er ebenso die King's Cottage erbauen lies. Sonnen Dekorationen, Spiegelhallen und eine kleine Version der Versailles Ambassador's Treppe sind Zeichen des König's Bewunderung seiner Idole. Unter all den königlichen Palästen, Schloss Linderhof hat eine sehr intime und private Atomsphäre mit seinen lediglich vier Zimmern, die sogar einen Zweck erfüllten.

Der Garten rundum Schloss Linderhof wird als einer der schönsten in der Welt betrachtet, durch die Kombination von barocker Architektur, italienischer Renaissance und Gärten angelegt im englischen Stil. Nebst dem Schlosspark befinden sich im Garten einige Strukturen wie zum Beispiel, der Venustempel, die Hundingshütte, die Einsiedelei des Gurnemanz und das Marokkanische Haus.

Location
Adresse: Linderhof 12, Ettal 82488, Deutschland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (26)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen