Hofgarten

Der ehemalige Hofgarten der Residenz, der Münchner Hofgarten entstand im Jahr 1613 und zeichnet sich durch seine Gehwege mit Maulbeerbäumen, sowie seinen Springbrunnen und Obstgärten aus. Ein großer Teil des Garten wurde restauriert oder nach dem 2. Weltkrieg neu gestaltet. Der zentrale Pavillon, mit seiner gewölbten Kuppel überlebte jedoch. Er wurde von Heinrich Schön dem Älteren im Jahr 1615 entworfen. Der Pavillon ist mit einer Bronzefigur der Tellus Bavarica gekrönt.

Heute ist der Hofgarten einer der ruhigsten Flecken der Stadt, eine willkommene Erholung von den Sehenswürdigkeiten und ein beliebter Ort für ein Picknick unter Einheimischen und Touristen. Der Hofgarten grenzt an die gewölbten Bogengänge aus dem 19. Jahrhundert. Der Garten behielt viel von seinem italienischen Renaissance Stil, mit bunten Blumenbeeten, Rasenflächen und sorgfältig restaurierten Springbrunnen.

Location
Adresse: Odeonsplatz, Munich 80593, Deutschland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen