Herrenchiemsee

67 Bewertungen

Die Herreninsel ist die größere der zwei bewohnten Inseln auf dem Chiemsee, einem bayerischen See in der Nähe der österreichischen Grenze. Hier steht ein Kloster, das auf das 8. Jahrhundert zurückgeht, doch die Hauptattraktion der Insel ist ohne Frage Herrenchiemsee. Dies war einer der drei Paläste, die der lasterhafte König Ludwig II im 19. Jahrhundert erbauen ließ. Anders als Linderhof oder das weltbekannte Neuschwanstein ist Herrenchiemsee aber kein Potpourri früherer Stilrichtungen sondern die Kopie eines speziellen Bauwerks: das Schloss von Versailles.

Ludwigs Palast ist ein Salut an eine Zeit, in der Monarchen als Säulen der Macht und Stilbestimmer galten. Sein Geld ging ihm jedoch aus, bevor Herrenchiemsee fertiggestellt werden konnte und so wurde nur der zentrale Teil errichtet. Neben den prächtig eingerichteten Räumlichkeiten - mit dem weltgrößten Porzellankronleuchter und einer Nachbildung des Spiegelsaals - sieht man ein paar düstere Räume mit kahlen Wänden.

Location
Adresse: Herrenchiemsee, Chiemsee 83209, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen