Allianz Arena

8 Bewertungen

Die Allianz Arena ist das Heimatstadion des FC Bayern und 1860 München und das größte und bekannteste Stadion Deutschlands. Das preisgekrönte Gebäude wurde von den Schweizer Architekten Herzog und de Meuron gestaltet und soll in seiner einzigartigen Form eine Vision der Zukunft darstellen. Es sieht aus wie ein großes Schlauchboot oder ein weißer Autoreifen. Das spektakulärste ist seine außergewöhnliche Fassade, die aus beleuchteten Luftkissen errichtet wurde. Diese zeigen mit wechselnden Farben an, welches Team gerade spielt und bieten vor dem Nachthimmel einen beeindruckenden Anblick.

Das Stadion mit seinen 66.000 Sitzplätzen wurde 2005 eröffnet und machte sich bald einen Namen in der internationalen Fußballgemeinschaft als Austragungsort des Eröffnungsspiels und Halbfinales der WM von 2006 und des Champions League Finales von 2012. Fans können neben Heimspielen und internationalen Begegnungen an einer Tour teilnehmen, mit Zutritt zu den Kabinen und dem Spielertunnel.

Location
Adresse: Werner-Heisenberg-Allee 25, Munich 80939, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen