Roter Platz (Krasnaya Ploschad)

41 Bewertungen

Der Rote Platz ist ein zentraler Platz in Moskau, gleich nordöstlich vom berühmten Kreml gelegen. Einst war es ein Marktplatz, doch mit den Jahren wurde er für öffentliche Zeremonien und Verkündigungen, die eine oder andere Krönung und zu Sowjetzeiten für Militärparaden genutzt. Zusammen mit dem Kreml wurde er 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt, einer der ersten Orte in der Sowjetunion, dem dieser Titel verliehen wurde. Heute ist der Rote Platz als Veranstaltungsort für Konzerte bekannt. Paul McCartney, die Red Hot Chili Peppers und Shakira sind hier in den letzten Jahren unter anderem aufgetreten.

Der Haupteingang zum Roten Platz führt durch das Auferstehungstor, das 1995 wieder aufgebaut wurde, um das Tor nachzustellen, das ursprünglich 1680 fertiggestellt worden war. Im Zentrum des Tors steht eine kleine Kapelle mit einer Jungfrauenikone. Es ist nicht selten, dass sich ganze Menschentrauben tagsüber rund um die Kapelle versammeln.

Location
Adresse: Moscow, Russia, Russland
Mehr lesen

73 Führungen und Tickets













Empfohlen für Moskau


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen