Puschkin Museum

22 Bewertungen

Das Puschkin Museum der Schönen Künste ist das größte europäische Kunstmuseum in Moskau mit über 560.000 Kunstwerken. Es wurde 1912 eröffnet und hat keinerlei Verbindung mit dem berühmten russischen Dichter Alexander Puschkin, es wurde einfach ihm zu Ehren 1937 zu seinem zehnten Todestag nach ihm benannt.

Zum Museum gehört eine beeindruckende Sammlung niederländischer und flämischer Meisterwerke aus dem 17. Jahrhundert, darunter mehrere Werke von Rembrandt, sowie impressionistische und post-impressionistische Gemälde von Van Gogh, Matisse, Gauguin und Picasso. Letztere sind inzwischen in der neuen Galerie für europäische und amerikanische Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts neben dem Hauptgebäude des Museums untergebracht. Viele der Gemälde im Museum wurden in den 20er und 30er Jahren angesammelt, als private Anwesen verstaatlicht wurden. Andere Werke stammen aus dem Historischen Museum, dem Kreml Museum, der Eremitage und anderen Museen in St. Petersburg.
Location
Adresse: 14, Volkhonka Street, Moscow, Russia 119019, Russland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Moskau


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen