Bolschoi-Theater

72 Bewertungen

Das Bolschoi-Theater ist eines der bekanntesten Theater der Welt und besteht seit 1776, als Zarin Katharina die Große dem Prinzen Peter Urusov das Privileg verlieh, zehn Jahre lang Theaterstücke aufführen zu lassen. Das heutige Bolschoi-Gebäude wurde am Tag der Krönung von Zar Alexander II. im Jahr 1856 eröffnet und besitzt einen dreistöckigen Theatersaal, dekoriert in Purpur und Gold, mit Platz für 2.300 Besucher.

Nach sechsjähriger Renovierungspause wurde das Bolschoi 2011 wiedereröffnet. Bei Sanierung und Renovierung der Hauptbühne waren täglich über 3.000 Spezialisten im Theater beschäftigt und zusätzlich 1.000 in Werkstätten außerhalb des Theaters. Bei dem Projekt wurde nicht nur die historische Fassade des Theaters, innen wie außen, restauriert, sondern auch die legendäre Akustik. Außerdem wurden technische Geräte und Bühnenausstattung auf den neuesten Stand gebracht.

Location
Adresse: 1, Teatralny Ploshchad, Moscow, Russia, Russland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (38)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Moskau


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen