Place des Arts

Place des Arts wurde zu einer Zeit eingeweiht, die Historiker heute Goldenes Zeitalter Montreals 1960 nennen; zahlreiche wichtige Bauprojekte fanden zu dieser Zeit statt, u.a. die Expo 67, das Metrosystem, Wolkenkratzer und natürlich der vieldiskutierte Place des Arts. Der kontroverse Bürgermeister damals, Jean Drapeau, war ein Opernliebhaber und wollte einen Saal, der die weltweit besten Auftritte beherbergen und das geschäftsorientierte Stadtzentrum wieder zum Leben erwecken konnte; obwohl er die Unterstützung der Bevölkerung und der Regierung nicht erhielt, verwirklichte der Visionär Drapeau seinen Traum, wofür Montrealer ihm heute dankbar sind.

Place des Arts besteht aus sechs Veranstaltungssälen mit insgesamt 8000 Sitzplätzen; es ist ein Gebäude von außergewöhnlichem Wert, ein signifikanter Kulturknotenpunkt für Montrealer.

Location
Adresse: 175 Rue Sainte-Catherine Ouest, Montréal, Québec, Canada H2X 1Y9, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen