Place d'Armes

16 Bewertungen

Der Place d'Armes befindet sich im Herzen des historischen Old Montreal und ist der zweitälteste öffentliche Platz in Montreal. Die Sulpizianer, die eine Hauptrolle bei der Stadtgründung spielten und die immer noch existierende Vieux Séminaire de Saint-Sulpice an der südlichen Seite des Platzes erbauten, nannten ihn Place de la Fabrique, da er als Heu- und Holzmarkt genutzt wurde. Der Name wurde jedoch 1721 zu Place d`Armes geändert, als der Platz eine Bühne für zahlreiche militärische Veranstaltungen wurde.

Seit dem Bau der Basilique Notre-Dame de Montréal 1830 hat der Place d`Armes seine eigentliche Größe und Anziehungskraft behalten, mit der einen Ausnahme, dass er heute von den ersten hohen Gebäuden der Stadt umgeben ist; sie präsentieren die Hauptphasen der Stadtentwicklung; z.B. das New York Life Insurance Building und das Aldred Building, das dem Empire State Building sehr ähnlich sieht.

Location
Adresse: Montréal, QC, Canada H2Y, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen