Mile End

Mile End, bekannt als künstlerischer und angesagter Treffpunkt in Montreal, ist ein Viertel im Stadtteil Plateau-Mont-Royal. Hier findet man die schicksten Restaurants, Bars, Vintageläden und Untergrundclubs neben jüdischen und portugiesischen Gemeinden - was wieder einmal beweist, wie vielfältig Mile End ist. Die ethnische Zusammenstellung des Viertels hat sich seit seiner Gründung Ende des 19. Jahrhunderts tatsächlich deutlich verändert. Damals wurde der Bahnhof für die transkontinentale Bahnverbindung gebaut und Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zogen in die Gegend. Die internationale und doch heimische Atmosphäre hat sich erhalten, denn viele der ethnischen Gruppen leben schon seit Jahrzehnten friedlich miteinander.

Location
Adresse: Montreal, Quebec, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen