Les Laurentides

Die weitläufige Bergkette erstreckt sich von Ottawa bis Charlevoix, doch die Laurentides beziehen sich auf eine Region nördlich von Montreal. Dank der üppigen Wälder sind die Berge ein Paradies für Naturliebhaber, aber gleichzeitig auch eine der ältesten Bergketten weltweit – mit Felsensedimenten, die aus einer noch älteren Zeit als dem Kambrium vor 540 Millionen Jahren stammen.

Die Region ist als Erholungsgebiet, um dem hektischen Stadtleben am Wochenend zu entfliehen, sehr beliebt. Wandern, Felsenklettern, Rafting, Radfahren, Kanufahren, Seilrutschen, Golfen und Wintersportarten wie Schneeschuhwandern, Skifahren, Langlaufen, Hundeschlittenfahren und Eislaufen sind beliebte Aktivitäten im Freien. Die Laurentides-Berge haben tatsächlich einige der besten Skiresorts der Provinz, erstklassige Golfplätze, atemberaubende nordische Spas und einen 230 km langen Linearsportpark. Auch der erste Skilift in Nordamerika wurde hier in Shawbridge in den 1930er-Jahren gebaut.

Location
Adresse: Éoliens Seigneurie de Beaupré Lac-Jacques-Cartier, Quebec, Canada G0A, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen