Quartier Latin (Lateinisches Viertel)

Das Quartier Latin befindet sich südlich des künstlerischen, boho-schicken Plateau Mont-Royal und ist seit dem 18. Jahrhundert ein Zentrum des studentischen Lebens. Heute beherbergt es eine der größten Universitäten des Landes und sein Name ist nicht überraschend – das Viertel ist voller Studenten, Buchläden und preiswerten Cafés. Es ist bekannt für seine zahlreichen Theater, die künstlerische Atmosphäre, die belebten Restaurants, die kleinen Brauereien, die Whisky-Bars und die unabhängigen Boutiquen.

Das Beste am Quartier Latin sind unverkennbar seine eklektische Bevölkerung und sein Joie de Vivre: sowohl die Wohlhabenden als auch die nicht-so-Wohlhabenden, die Künstlerischen und die Intellektuellen treffen sich auf den Straßen, sei es bei einem Sommerfestival oder in der Schlange für eine heiße Schokolade. Definitiv ein vielschichtiges Viertel, wenn es so etwas gibt! Eine der Hauptattraktionen des Viertels, abgesehen vom Nachtleben, ist die Grande Bibliothèque du Québec.

Location
Adresse: Quartier Latin, Montreal, QC, Canada, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen