La Fontaine Park

0,3km2 reine Wonne – so beschreiben Einheimische den La Fontaine Park. Mitten im bunten Treiben der Stadt befindet sich ein sattgrüner Park mit zwei miteinander verbundenen Teichen, einem Brunnen, einem Wasserfall, einer Open-Air-Theaterbühne, einem Kulturzentrum, einem Hundepark, Spielfeldern, Fahrradwegen, Grill- und Tennisplätzen. Er ist einer der beliebtesten Parks der Montrealer – das ganze Jahr über.

Aber der La Fontaine Park war nicht immer ein urbaner Wald; früher befand sich hier die alte Logan Farm, die 1845 an die Regierung von Kanada verkauft und bis in die 1900er für militärische Zwecke genutzt wurde. Dieser Teil der Stadt war damals noch sehr ländlich und die Soldaten nutzen die Wildnis für das Training. Irgendwann ging das Militär und der Park bekam seine landschaftliche Verschönerung – dies war die erste Phase der Entwicklung eines der größten natürlichen Parks der Stadt.

Location
Adresse: 1619 Route 138, Montreal, Quebec, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Montreal


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen